Apr 2024

Neuer Kirchenchor in der Kirchengemeinde Kirchhain

Ab sofort wird wieder regelmäßig gesungen!

Jeden Mittwoch von 19.30-21.00 Uhr probt der neue Kirchhainer Kirchenchor unter der Leitung von Annemarie Göttsche im Martin-Luther-Haus. Den ersten Auftritt beim Kirchenkreismusikfest hat der Chor schon hinter sich, jetzt bereiten wir uns auf Erntedank in der Stadtkirche vor. Jeder, der nach den Sommerferien einsteigen möchte, ist herzlich willkommen!

In der Adventszeit wird es dann ein besonderes Projekt mit weihnachtlicher Chormusik aus Skandinavien geben, zu dem wir jetzt schon herzlich einladen. Die Proben dafür beginnen am 27. September, die Aufführung wird im musikalischen Gottesdienst am 1. Advent sein.

Projekt „Joy to the world“

Englische Weihnachtsmusik in Cölbe

Wer es lieber etwas moderner hat, ist sehr herzlich zu den Proben des Pop-Projektchores nach Cölbe eingeladen. Alle zwei Wochen dienstags, 19.30-21.00 Uhr (Beginn: 12. September), proben wir dort im Lutherhaus weihnachtliche Musik aus England und Amerika für zwei Aufführungen:

09.12. in Kirchhain zum Lichterfest, 10.12. im Gottesdienst in Cölbe.

Notenkenntnis ist nicht erforderlich!

Kantoreiprojekt „Verleih uns Frieden“

Erfahrene Chorsänger und Liebhaber klassischer Musik für Chor und Orchester sind herzlich zur Teilnahme am Jahresprojekt der Kirchenkreis-Kantorei eingeladen. In monatlichen Proben (immer samstags von 14-18 Uhr, Beginn 9. September) wird für zwei Konzerte im nächsten Sommer Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy einstudiert.

Nähere Infos zu allen Projekten und genaue Probendaten erhalten Sie bei Bezirkskantorin Annemarie Göttsche (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).